Kontext
 
  • Unser Kunde wünscht sich im Zuge der Vereinfachung des Reportings Aktionären Zugang zu relevanten Finanzinformationen mittels eines Finanzberichterstattungstools zu gewähren.
  • Unser Kunde strebt in diesem Rahmen eine Synchronisation zwischen seinem bestehenden internen Management-System und unserem Tool an.
Kundenbedürfnisse
  • Wir verfolgen in diesem Zusammenhang drei Ziele:
    • Unterstützung unseres Kunden bei der Implementierung eines geeigneten Tools zur Erstellung des Jahresabschlusses, einschließlich der GuV, Bilanz und Kapitalflussrechnung;
    • Lösungsorientierte Berichterstattung und analytische Management-Tools;
    • Implementierung des Tools NGFI Report und Schulung des Managements in dessen Anwendung.
Unsere Stärken
  • Ein Team, mit umfangreichen und nachweisbaren Kenntnissen im Bereich Rechnungswesen.
  • Ein maßgeschneidertes Angebot unter Berücksichtigung von individuellen Bedürfnissen.

  • Eine integrierte Beratung & Unterstützung (Berichte, Verbesserungsansätze, Beratung zu IT-Systemen, Benutzerhandbuch, Schulungen, etc.).
  • Ein flexibles und einfach zu bedienendes Tool.
Unser Ansatz
·        Unsere Leistungen umfassten die folgenden Punkte:
    • Untersuchung der Ursachen wirtschaftlicher Schäden sowie möglicher Zusammenhänge mit dem Management;
    • Einschätzung des Schadens auf Einzelabschluss- sowie auf konsolidierter Ebene;
    • Dokumentation der Ursachen, die zu Wertminderungen geführt haben;
    • Aufbau von Argumentationsketten;
    • Aufbau und Integration des Tools NGFI Report;
    • Erstellung eines detaillierten Berichts.